Sitemap   Impressum|Datenschutzerklärung   
Wir bringen Ideen in Form 
 
Home  

Kontakt
Wer komplette Bearbeitungslösungen entwickeln will, darf sich nicht mit halben Sachen zufrieden geben.

Jörg Oberschmidt
GmbH + Co. KG

Gartenkamp 14
49492 Westerkappeln
Tel.: +49 (0 54 04) 97 41 0
Fax: +49 (0 54 04) 97 41 31

Wir sind gespannt, welche Aufgabe Sie uns stellen!

Kontakt
Maschinenpark
Wer Qualität produzieren will, muss qualitativ hochwertige Maschinen einsetzen. Oberschmidt setzt auf TRUMPF.
Alle Maschinen im Überblick

Die TruMatic 7000

Oktober 2009. Die TruMatic 7000 ist seit Mitte Oktober 09 in die Produktion be Oberschmidt integriert und schon voll ausgelastet.

+
Das bedeutet: Die Maschine arbeitet im 3-Schicht-Betrieb. Die Inbetriebnahme lief reibungslos. Das lag vor allem daran, dass Oberschmidt auf sehr viel Erfahrung in der Kombi-Bearbeitung zurückgreifen kann. "Bei uns geht keine Maschine in Betrieb, für die nicht die Programme fix und fertig vorbereitet sind", sagt Herr Oberschmidt.
 
+
Mit fliegender Optik und aktiver Matrize revolutioniert die neue TruMatic 7000 die kombinierte Stanz-Lasertechnik. Und sie kann, was sonst keine kann: kratzerfrei arbeiten. Das ist dann, wenn qualitativ hochwertige Teile produziert werden sollen, enorm wichtig. Die TruMatic 7000 ist eine richtige High-End-Anlage, die mit zusätzlichen X- und Y- Achsen für Tempo sorgt.
 
+
Wie wird die Kratzerfreiheit realisiert? Die Maschine positioniert das Blech, dabei ist die Matrize abgesenkt. Liegt die Tafel an der gewünschten Stelle, fixiert der Stanzkopf das Blech von oben, worauf die Matrize den aktiven Hub von unten aus­führt. Anschließend bewegen sich Stanzkopf und Matrize zurück in die Ausgangsposition, bevor die Tafel neu positioniert wird.
 
+
Aber auch die Automatisierung hat einen Schritt nach vorne gemacht, um der Produktivität der Maschine gewachsen zu sein. Mit der Be- und Entladeeinheit SheetMaster schneidet und entnimmt die Maschine bis zu vier Teile gleichzeitig. Die Saugerleisten, deren flexibel angeordnete Saugergruppen alle vakuumüberwacht sind, saugen dabei die Teile an, noch bevor sie vom Restgitter getrennt werden. Die letzten Millimeter des Trennschnitts werden bei ruhendem Blech ausgeführt. So steigt die Prozesssicherheit!
 
Drucken   Seitenanfang
© 2018 Oberschmidt, 24.08.2018